Beschreibung
Warum 3 unterschiedliche Trigger-Varianten für die Halswirbelsäule?
Wir haben diverse kleine Muskelstränge und Muskelpassagen die von der oberen Brustwirbelsäule in Richtung Halswirbelsäule verlaufen. Zudem gibt es zahlreiche Muskelgruppen die von der mittleren und oberen Halswirbelsäule in Richtung knöchernen Rand des Hinterkopfes ziehen. Demnach benötigen wir eine Vielzahl von therapeutisch entwickelten Trigger Varianten, um diese unterschiedlichen Muskelverkettungen ideal zu triggern.
Im Bereich der Halswirbelsäule kommt es zu starken und leider langfristigen Schmerzzuständen, die nicht nur lokal an der Halswirbelsäule, sondern auch schmerzhaft den Kopf beeinflussen können. Lästige Gelenksblockaden, schmerzhafte Bewegungseinschränkungen oder starken Muskelverspannungen plagen uns im Bereich der Halswirbelsäule und der Nackenpartie. Sehr häufig plagen uns Kopfschmerzen, Migräne aber auch Tinnitus, die eine Ursache aus der Halswirbelsäule haben können.
Da unsere Halswirbel sehr filigrane und flexible Wirbel in unserem oberen Abschnitt der Wirbelsäule sind, ist es sehr wichtig, diese Beweglichkeit zu erhalten bzw. zu trainieren. Lebenswichtige Arterien, Venen und Nerven laufen neben der Halswirbelsäule entlang und dürfen nicht negativ beeinflusst werden.
Der TMX DURA NACKENTRIGGER geht in die Tiefe! Nur durch diesen punktuellen, langanhaltenden und tiefen Druck kann Schmerzen und Verspannungen nachhaltig entgegengewirkt werden.
Während Bälle und Rollen auf das oberflächliche Gewebe und die oberflächlichen Faszien abzielen, sind unsere TMX Trigger Produkte so entwickelt, dass sie Verklebungen der tiefliegenden Faszien zwischen den Muskelfaserbündeln erreichen.

- Oberflächliche Haut- bzw. Faszienschichten
- Halswirbel
- Großer Muskelbauch
- Muskelfaserbündel
- Septum (tiefliegende fasziale Trennwände zwischen Muskelfaserbündeln)
- Schädel
Auch wenn es auf den ersten Blick schmerzhaft wirkt, muss das Triggern nicht weh tun! Du kannst selber entscheiden, wieviel Druck du benötigst, um deine Schmerzen oder Verspannungen zu behandeln. Taste dich langsam heran, denn wichtig ist, dass du dich mit dem Druck wohl fühlst.